Die Dienstagsfrauen in Salzbergen

Die “Dienstagsfrauen“ bilden eine Gruppe Frauen aus unserer Gemeinde. Wir treffen uns seit dem 17. April 2012.

In dieser Zeit haben wir schon viele Dinge zusammen erlebt. Jede von uns hat Ideen zu Themen oder Aktivitäten.

Die Diakoniebeauftragten der Synode haben für uns Themen erarbeitet, die von allgemeinem Interesse waren, z.B. stellten sie uns ihre Aufgaben vor und erklärten die Patientenverfügung.

Frau Räder aus Lünne stellte uns in vorbildlicher Weise Autoren vor, mit viel Sachverstand brachte sie uns auch nicht so bekannte Schriftsteller näher.

Frau Zeidler aus Ohne hielt Referate über Frauenthemen in Bezug auf die Bibel und die Reformation.

Auch einen Gottesdienst haben wir schon mitgestaltet.

Manchmal wird bei uns auch einfach nur geredet, über Themen die uns gerade beschäftigen. Es schliessen sich Spieleabende an.

Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, wir gehen Essen, auch mal ein Eis, oder ein Spaziergang, zB. um das Kloster Frenswegen in Nordhorn. Oder ein Besuch der Freilichtbühne.

Wenn jetzt Frauen neugierig geworden sind, kommt und macht mit - jede ist herzlich willkommen.