Radtour 2015

Auch dieses Jahr trafen sich wieder radbegeisterte Teilnehmer zum Abschluss der Sommerpause, um die diesjährige Radtour zu begehen.

So ging es am 30. August 2015 auf die rund 48 km lange Route durch das Samerrott auf die Burg Bentheim zu und weiter zum Isterberg.

Nach einem stärkenden Frühstück mit anschließendem Gottesdienst mit Taufe und Vorkonfirmandenvorstellung ging es los. Auch den Kleinsten gerecht werdend wurde in einem gemäßigtem Tempo mit vielen Pausen geradelt. So bestand ausreichend Zeit und Gelegenheit für ein Pläuschchen. Bei durchweg gutem Wetter war das Etappenziel am Isterberg zügig erreicht. Dort konnten wir uns im Wirtshaus ordentlich stärken um den „Rückweg“ über Schüttorf/Quendorf anzutreten.

Die lange Gerade des Schümersdamm war dann nochmal eine Herausforderung für die Beine – lange Geraden lassen sich, insbesondere am Ende einer Tour immer nur mühsam bezwingen. Der Abend schloss dann mit einem gemütlichen Grillfest an der Hügelburg und zog sich noch bis spät in den Abend hinein. 

Zurück