neuer Gemeindebus

Der bisher in Gebrauch befindliche Kirchenbulli mit Werbeaufdruck ist der letzte von vier Bullis für jeweils fünf Jahre Gültigkeit, die alle zu einem 20-Jahres-Vertrag mit einer pfälzischen Firma gehörten. Dieser Vertrag läuft nun dieses Jahr aus und die Kirchengemeinden haben ihn vor einiger Zeit gekündigt.

Denn: Wir möchten zwar auf einen Gemeindebus nicht verzichten, wollen ihn aber nun eigenverantwortlich vermarkten, also ohne Zwischenhändler und Gewinnmaximierung. Mit dem Beestener Autohaus Esch haben wir dafür einen kompetenten Partner im Boot, der mit einem „Bulli-Ausschuss“ aus Kirchenältesten der drei Gemeinden das weitere Vorgehen abstimmen wird. Wir sind darum weiterhin auf Werbepartner angewiesen und werden ab Februar im ganzen südlichen EL auf Firmen zugehen, um unsere Mobilität mit diesem Bulli mit zu finanzieren zu lassen. Gewerbetreibende und Interessierte dürfen sich schon jetzt gerne bei uns melden. Der Wechsel der Busse ist für Oktober geplant.

Zurück