Grüße aus dem Kindergottesdienst

Seit zwei Jahren gibt es wieder einen Kindergottesdienst in unserer Gemeinde, der sich einmal im Monat samstags von 9 – 11 Uhr in der Kirche trifft und immer mit einem leckeren Frühstück startet.

Noch ist die Gruppe überschaubar und darum wünscht sie sich noch mehr Kinder von 3 – 10 Jahren für ihre muntere Runde.

Nach dem Essen und der Begrüßung treffen wir uns vorne in der Kirche auf Sitzkissen und erzählen uns von den letzten schönen und traurigen Erlebnissen. Dazu legen wir einen Sonnenstrahl oder einen Stein in die Mitte. Dann singen wir und beten abschließend zu Gott darüber.

Danach hören wir immer eine biblische Geschichte – manchmal mit Puppen erzählt oder als Pantomime, je nachdem, wie es gerade passt.

Eine Bastelarbeit schließt sich an oder wir malen Bilder zur Geschichte. Mal für uns und auch mal für die Kirche, als Schmuck und Hinweis für die Großen, was wir denn so gemacht haben.

Im Januar haben wir zur Wahl des Hirtenjungen Davids zum König Israels knallrote Herzaugen gebastelt, denn: Menschen sehen nur das, was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an!

Habt ihr Lust, uns mal zu besuchen und dabei zu sein? Dann merkt euch die nächsten Termine bis zum Sommer: 29. Februar – 28. März – 6. Juni.

Es freuen sich auf euch: Constantin und Mick, Malin und Damijan, dazu Michelle und Samantha als Mitarbeiterinnen sowie Martina und Joachim K

Zurück