Gottesdienstliches Erzählkonzert

Am 10.November gab es ein besonderes Erlebnis bei uns:

Das bekannte Duo „WINDWOOD“ trat mal wieder in Salzbergen auf und gestaltet den ganzen Gottesdienst zum Thema der Jahreslosung 2019:

Suche Frieden und jage ihm nach!“

Dazu wurde das sowohl friedvolle wie kriegerische Leben des Hirten und späteren Königs David mal ernst und mal humorvoll interpretiert und musikalisch in frischer und neuer Weise gestaltet.

Man kann nur staunen, in welch ausgefeilter Weise Andreas Schuss und Vanessa Feilen ihre vielen Instrumente beherrschen und teilweise sogar gleichzeitig spielen. Ein sowohl musikalischer wie textlicher Ohrenschmaus, der mit virtuosen Fingern oder mit spitzer Zunge zum Nachklingen und Nachdenken hervorgezaubert wurde. Das bunte Publikum dankte den beiden mit viel Applaus!  

Zurück