Predigtreihe 2014 - Reformation und Politik

Liebe Leser,

die Predigtreihe 2014 handelt von der Reformation und Politik. In heutigen Zeiten herrscht bei uns die strikte Trennung zwischen Kirche und Staat. Das war jedoch nicht immer so und auch heute noch nehmen beide Bereiche großen Einfluss auf unser tägliches Leben, sodass sie spätestens bei uns persönlich eine Verquickung erfahren.

Daher lohnt ein besonderer Blick auf den Bereich, wie in der reformierten Kirche, wie in der Reformation mit der Politik umgegangen wird.

Wir haben uns dazu entschlossen, diese besonderen Predigttexte für interessierte Leser hier online anzubieten.

 

In den nachfolgenden Links finden Sie diese abgedruckt:

02.02.2014 Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, Apostelgeschichte 10

09.03.2014 Zum Weltgebetstag der Fauen in Ägypten, Johannes 4

18.05.2014 Zum Ende des 2. Weltkrieges am 08.05.1945, Apostelgeschichte 17